Aschaffenburg - Ein neun Jahre alter Junge ist in Aschaffenburg von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Gerade zu Schulbeginn mahnt die Polizei zu erhöhter Aufmerksamkeit.

Am Dienstagnachmittag hat sich ein tragischer Verkehrsunfall in der Bodelschwinghstraße in der Aschaffenburger Innenstadt ereignet. Ein neunjähriger Junge wurde von einem Auto erfasst, als er den Gehweg entlanglief. Der Unfallhergang lässt vermuten, dass die 59 Jahre alte BMW-Fahrerin den Jungen übersah, als sie von einem Parkplatz auf die Straße fuhr.

Der Neunjährige erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Beinverletzungen. Nach einer ersten medizinischen Versorgung am Unfallort wurde er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus in der Nähe transportiert. Die Aschaffenburger Polizei war vor Ort und nahm den Unfall auf.

Appell der Polizei an alle Autofahrer

Zum Auftakt der Schulwoche warnt die Polizei alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere Autofahrer, vor den Gefahren im Straßenverkehr. Die Polizei appelliert an alle, besonders aufmerksam und rücksichtsvoll zu fahren und auf die jüngsten Verkehrsteilnehmer zu achten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.