HÖCHSTADT - Die Sanierung der Staatsstraße 2263 in Höchstadt ist abgeschlossen. Seit vergangenem Mittwoch, 6. September 2023, fließt der Verkehr wieder. Dies teilt das Staatliche Bauamt Nürnberg mit.

Die umfangreiche Erneuerung der Staatsstraße 2263 in Höchstadt ist mit den letzten Restarbeiten im Kreuzungsbereich seit dieser Woche abgeschlossen. Seit Mittwoch, 6. September 2023, kann der Verkehr auf der Fürther Straße in Höchstadt wieder ungehindert fließen.

Straße und Gehweg asphaltiert

Ende August wurden die Straße und der Gehweg asphaltiert. Zu Beginn dieser Woche sind auch die Restarbeiten im Straßenbereich abgeschlossen. Die Arbeiten konnten laut Staatlichem Bauamt trotz der Betriebsferien der ausführenden Firma früher als geplant beendet werden. Damit hebt das Staatliche Bauamt Nürnberg die Vollsperrung des letzten Abschnittes auf und dem Verkehrsteilnehmer steht wieder eine vollumfänglich sanierte Straße zur Verfügung.

Dank für das Verständnis

In Bezug auf das Gesamterhaltungskonzept entlang der Staatsstraße 2263 wurde somit ein weiterer Abschnitt erfolgreich saniert. Das Staatliche Bauamt Nürnberg bedankt sich bei allen Beteiligten, Mitwirkenden, Gewerbetreibenden, Anwohnern und Verkehrsteilnehmern dieses Bauvorhabens für die vorbildliche Zusammenarbeit, die aufgebrachte Geduld und dankt für das Verständnis durch die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.