PUSCHENDORF - Offenbar brachen bislang Unbekannte in der Nacht auf Samstag in eine Netto-Filiale in Puschendorf im Landkreis Fürth ein. Die Täter, dafür gibt es starke Indizien, kamen übers Dach.

Überfälle auf Supermärkte gibt es immer wieder. Häufig kommen die Täter durch die Tür, manchmal halten sie eine mehr oder weniger echte Waffe vor, nicht selten erbeuten sie dabei Geld. Die Unbekannten, die sich in der Nacht auf Samstag eine Netto-Filiale in Puschendorf (Landkreis Fürth) vornahmen, hatten einen anderen Plan. Sie kamen ersten Erkenntnissen zufolge über das Dach. Am Tag danach sind mehrere Ziegel abgedeckt, die Polizei hat das Gebäude in Beschlag genommen, die Feuerwehr versucht mit einer Drehleiter zu klären, wie die Täter vorgingen.

Einbruch in eine Nettofiliale: Täter dringen über das Dach ein und schweißen den Tresor auf
Am Tag danach prüfen Einsatzkräfte der Feuerwehr das Dach des Supermarktes.  © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Was ist geschehen? Das bleibt auch am Samstag zunächst unklar. Den Einbruch bestätigt die Polizei - zum Vorgehen der Täter will sie sich aber nicht äußern, auch nicht dazu, ob die Flüchtigen tatsächlich über das Dach kamen. Die Agentur "News5" berichtet unter Verweis auf Anwohner, dass im Inneren des Supermarktes ein Tresor aufgeschweißt wurde. Ob und was die Täter erbeuteten, bleibt unklar. Die Ermittlungen laufen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.