
Kaiserslautern/Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg reiste mit geschwächter Personaldecke nach Rheinland-Pfalz: Felix Lohkemper und Christopher Schindler fehlten verletzungsbedingt, Ahmet Gürleyen aufgrund seiner Rotsperre - trotzdem war mehr drin. Der Ticker zum Nachlesen.
Startelf 1. FC Nürnberg: Mathenia - Gyamerah, F. Hübner, J. Horn, Brown - Loune - Schleimer, Duman - Goller, Okunuki, Hayashi
Startelf 1. FC Kaiserslautern: Krahl - Elvedi, K. Kraus, Tomiak - J. Zimmer, Niehues, Raschl, Puchacz - Ritter - Tachie, Ache
Verwandte Themen
...loben sich alte Männer für das schlechte Ergebnis. Was, jetzt wenn's von der Leistung her noch schlechter wird? Ist das dann diese super Entwicklung, alle immer wieder loben und sich dafür gegenseitig ihre Verträge um viele Jahre verlängern.
@Burgclubberer
Diese "Torwartdiskussion" hier im Forum, ist so alt, wie das Forum oder noch viel älter.
Was wurden hier für Schäfer, Kirschbaum, Bredlow oder Rakowsky alles für "Betitelungen" gefunden. Schäfer war der "Linienkleber oder Fliegenfänger". Ich kann mich noch gut an einige Elfer gegen uns erinnern, die Schäfer zu verschulden hatte.
Allen ging es, wie jetzt Mathenia. Wenn CM sein Karriere einmal beendet, wird es seinem Nachfolger nicht besser ergehen. Fehlerfreie Torhüter gibt es leider nicht. Auch wenn so mancher Clubberer das erwartet.
Fiel hat sich in einem Interview klar geäußert das Mathenia die Nr.1 bleibt. Er sehe auch keinen zwingenden Grund das zu ändern.
Da können sich diejenigen, die Mathenia nicht mögen oder ablehnen, eine Demonstration veranstalten oder sich vor dem Valze an die Straße kleben. Es wird nichts verändern !!
In dieser Saison wird Mathenia durchspielen, es sei denn er zwingt Fiél je Spiel mit seinen Abspielen oder sonstigen Fehlern zu einem Wechsel.
Nein, da passiert nichts, denn Klaus ist ja nicht besser, sonst hätte man ihm im ersten Ernstfall, nicht kurzfristig und extern eine neue Nr. 1 vor die Nase gesetzt. Was würde denn jetzt passieren, wenn Mathenia wieder lange ausfallen würde? Wäre dann Klaus plötzlich die Nr. 1 weil er jetzt besser geworden ist?
Es ist eher das Problem, dass noch kein Keeper aufgebaut wurde, denn nur so kann starke Konkurrenz entstehen. Ich kann das Potential der beiden Nachwuchsleute nicht einschätzen, aber echte Alternativen scheinen sie auch noch nicht zu sein.
Der Club hatte eigentlich immer gute Keeper und daran sollte man wieder arbeiten um für den Ernstfall und für die Zukunft keine Notfall Lösung wie mit Vindahl zu benötigen. Das sagte ja schon alles über die damals bestehende Keeper Situation aus. Und hat sich da nun etwas verändert?
@viererkette: Ja, genau, sehe ich auch so.
@OF70 (15:12): Ich weiß nicht, ob das wirklich schlau wäre. Der Klaus ist die Nummer Zwo, und die jetzt wieder zu übergehen, wäre eine krasse Demontage. Kann sich ein Trainer normalerweise nicht leisten, wenn er das Vertrauen seiner Spieler nicht riskieren will.
Da müssten schon besondere Dinge vorgefallen sein, mit denen sich so ein Vorgehen plausibel begründen ließe.
Das alles ganz unabhängig von der aktuellen Form und Leistungsstärke. Da kann ich mir bei den beiden Nachwuchskeepern sowieso kein Urteil erlauben. Den Reichert habe ich mal eine Halbzeit lang in einem Vorbereitungsspiel gesehen, aber nur im Stream auf dem Computer. War unauffällig, mir sind keine Fehler aufgefallen, aber lässt echt keine Rückschlüsse zu, wie stark er ist.
Wohingegen mir beim Vonic aufgefallen war, dass ..., ach lassen wir's lieber. Hatte meine Meinung dazu schon geschrieben. Aber der Name ist hier ja nicht totzukriegen, ein echter Dauerbrenner.
