Am Sonntagmorgen gegen 2.30 Uhr haben Beamte der Polizeiinspektion Amberg einen Autofahrer kontrolliert, als ein 29-jähriger mit seinem Toyota vorbeifuhr. Unmittelbar danach geriet der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit in das Heck eines Opels, der am rechten Fahrbahnrand stand.
Durch die Wucht des Anpralls wurde dieser auf den davor geparkten Audi und dieser auf einen weiteren Opel geschoben. Als der 29-jährige durch die Beamten angesprochen wurde, flüchtete er mit seinem stark beschädigten Toyota.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,90 Promille.
Doch er kam nicht weit. Die Ursache des Unfalls schnell festgestellt werden. Der 29-jährige stand stark unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,90 Promille.
An den vier Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden von insgesamt 84.000 Euro. Der 29-jährige blieb unverletzt. Er wurde unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht angezeigt. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Soldat der Militärpolizei Grafenwöhr überstellt.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.