Nürnberg - Der Mischlingshund Kantaro folgt dem 1. FC Nürnberg auf Instagram und jenseits des Fußballplatzes hoffentlich auch seinem Herrchen Daichi Hayashi. Die heutige Club-Kolumne geht der Frage nach, ob ein eigener Account Sinn macht - für einen Vierbeiner.

ahrscheinlich hat eine große Boulevardzeitung tierisch übertrieben. Mit knapp 720 Followern auf Instagram ist man heutzutage ja nicht mal ein „kleiner Internet-Star“, ein ziemlich großer wie Niklas-Wilson Sommer kann das zig Tausendfache seine Gefolgschaft nennen. Darunter garantiert auch der eine oder andere Hund.

Der offenbar sehr berühmte Trainingsgast der U23, daran bestehen mal überhaupt keine Zweifel, ist ein kräftiger Zweibeiner, gleiches gilt für Daichi Hayashi, den neuen Stürmer der Zweitliga-Mannschaft. Wenn ihm danach ist oder einfach langweilig, beschäftigt sich der Japaner gerne mal mit Kantaro, seinem Liebling, offenbar einer Kreuzung aus Shih Tzu und Malteser.

Nachlesen kann man das in Kantaros Instagram-Profil, ebenfalls seinen Geburtstag (22. März 2022). Und dass er bereits zwei Monate später das traute Zuhause verlassen musste, um mit seinem Herrchen zu VV St. Truiden zu wechseln. Die dritte Flagge unter seinem Bild verrät, dass der „treue Wegbegleiter“ (Bild) jetzt auch die Gehsteige Nürnbergs näher kennenlernen darf.

Musik von Dog Eat Dog?

Ihr gemeinsamer Wechsel zum Club hat sich zumindest für Kantaro schon ein bisschen rentiert; unter anderem 1. Fcn.17_, fcnwerner und harald_kegel folgen ihm jetzt, eine Katze namens Jennifer offenbar schon länger, der Mischling wiederum folgt dem 1. FC Nürnberg und jenseits des Fußballplatzes hoffentlich auch Daichi Hayashi. Ansonsten bewegt er sich in seiner digitalen Welt allerdings vorrangig unter, nunja, attraktiven Hündinnen.

Kantaro, das erfährt man aus seinen 93 Beiträgen, scheint gerne mit seiner rosa Kuh zu kuscheln oder seinem Herrchen die Pfote zu geben, ansonsten hält er die Öffentlichkeit doch weitestgehend aus seinem Privatleben raus. Geht ja auch niemanden was an, welches Sushi der Racker am liebsten verspeist oder ob er gerne Musik von Dog Eat Dog hört und vielleicht sogar Fan des VfL Wolfsburg ist. Dass er sich auf dem gleichnamigen Youtube-Kanal heimlich Videos von Mochikich1128 reinzieht, ist zwar auch bloß eine Vermutung, aber nicht ganz auszuschließen.

Wenn ihnen zwischen dem 7. und 10. September und mitten in der Länderspielpause mal langweilig sein sollte, könnten Kantaro und Daichi Hayashi im Max-Morlock-Stadion vorbeischauen. „Großer Auftritt für die schönsten Schäferhunde der Welt“ ist die Bundessiegerzuchtschau überschrieben, es werden über 2000 Teilnehmer aus über 50 Ländern erwartet, angeblich auch Japanisch bellende.

Vitalität, Ausstrahlung, Schönheit und Ausdauer werden da bewertet, der kleine Kantaro würde bestimmt große Augen machen. Und danach auf Instagram schnell neue Freundschaften schließen.


Exklusive Hintergrundinformationen zum 1. FC Nürnberg finden Sie bei NN.de.

Und für noch mehr Club-Content...
... folgen Sie unserer Facebook-Seite "FCN-News" oder

... melden Sie sich hier für "Ka Depp - der Newsletter" an.