WENDELSTEIN - Am Sonntagnachmittag war ein Kleintransporter auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs, als plötzlich Rauch aus dem Motorraum drang. Wenig später stand das Fahrzeug komplett in Flammen.

Gerade noch rechtzeitig konnte sich eine Gruppe am Sonntagnachmittag auf der A6 aus ihrem Auto retten. Um kurz vor 16.30 Uhr war ein Kleintransporter auf der Autobahn in Richtung Heilbronn unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd und der Anschlussstelle Roth bemerkte der 43-jährige Fahrer plötzlich starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum seines Fahrzeugs.

Eilig brachte er das Auto auf dem Seitenstreifen zu stehen. Er und drei weitere Insassen im Alter zwischen acht und 15 Jahren konnten das Fahrzeug verlassen, bevor dieses Feuer fing und anschließend komplett ausbrannte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Feuerwehren aus Nürnberg und Worzeldorf konnten den Wagen ablöschen. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Der Schaden an Fahrzeug und Fahrbahn wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.