
Der 58-jährige Fahrer war am vergangenen Mittwoch, 16. August, gemeinsam mit seinem Sohn und seiner Tochter sowie zwei Enkelkindern mit dem Traktor auf der Ortsverbindungstraße von Weiltingen nach Illenschwang unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Staatsstraße missachtete laut Polizeipräsidium Dinkelsbühl der Fahrer eines dunklen, größeren Fahrzeugs die Vorfahrt.
Der Traktorfahrer wollte dem Fahrzeug ausweichen, lenkte erst nach rechts, anschließend nach links und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Gespann schleuderte laut Polizei daraufhin in den angrenzenden Graben. Der Unfallverursacher hielt kurz an, flüchtete anschließend jedoch in Richtung Weiltingen.
Durch den Unfall wurden alle Personen, die sich auf dem Traktor befanden, zum Teil schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte die 35-jährige Tochter schwer verletzt in die Uniklinik nach Erlangen. Der 58-jährige Traktorfahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Elllwangen gebracht. Der 29-jährige Sohn sowie die beiden Kinder im Alter von drei und fünf Jahren wurden mit leichteren Verletzungen in die umliegenden Kliniken Dinkelsbühl und Aalen transportiert. Bei den verletzten Personen besteht laut Polizei Dinkelsbühl keine Lebensgefahr.
Am Traktor entstand ein Totalschaden in Höhe von rund. 20.000 Euro.
Laut den Beschreibungen der Zeugen handelt es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen größeren schwarzen, SUV-ähnlichen Pkw. Da nichts Näheres über das Fahrzeug bekannt ist, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dinkelsbühl unter der Telefonnummer (09851) 57 19-0 zu melden.
Rettungswagen stieß mit Fahrzeug zusammen
Kurze Zeit später kam es zu einem weiteren Unfall. Ein zur Unfallstelle eilender Rettungswagen stieß mit einem Fahrzeug zusammen. Die 55-jährige Fahrerin stand an der gesperrten Einmündung in Richtung Weiltingen und wollte wenden. Im Rückwärtsgang prallte das Fahrzeug gegen den Rettungswagen. Laut Polizei Dinkelsbühl geriet die Frau vermutlich in Hektik und stieg auf das Gaspedal. Verletzt wurde beim Zusammenstoß niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 7.000 Euro.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
