Markt Bibart - Am Montagmorgen fiel einem 20-jährigem Mann einem Supermarktparkplatz eine Waffe aus seinem Auto, das zudem nicht ausreichend versichert war.

Gegen 7.00 Uhr bemerkte ein Passant, dass einem 20-jährigen Autofahrer auf einem Supermarktparkplatz eine Pistole aus dem Seitenfach gefallen war, nachdem er seine Fahrzeugtür geöffnet hatte. Als Beamte der Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch das Auto anschließend kontrollierten, stellten sie eine Softairpistole sicher. Sie wird hinsichtlich ihrer Geschossenergie noch überprüft, der 20-Jährige wurde wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.

Dabei handelt es sich aber nicht um das einzige Vergehen, das dem jungen Mann Ärger bereit. Bei der Überprüfung des Opels stellte die Polizei fest, dass das Fahrzeug seit einigen Tagen nicht mehr ausreichend versichert und deshalb zur Entstempelung ausgeschrieben war. Deshalb muss sich der 20-Jährige nun zusätzlich wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Der Pkw wurde vor Ort entstempelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.