NEUMARKT - Völlig betrunken hat ein 37-Jähriger am späten Sonntagnachmittag gleich zwei Verkehrsunfälle innerhalb kurzer Zeit verursacht.

Der Mann war mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2660 von Deining kommend in Richtung Staufer Kreisel unterwegs, als er an der Abfahrt zur B299 nach rechts abbog und hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Zunächst überfuhr er eine Verkehrsinsel und ein Verkehrszeichen. Dabei schleuderte das Auto noch gegen die Schutzplanke eines Brückenkopfes. Scheinbar unbeeindruckt von der Kollision legte der 37-Jährige anschließend den Rückwärtsgang ein und fuhr mit seinem demolierten Auto davon.

Weit kam er allerdings nicht. Nachdem er stadteinwärts auf die Staatsstraße 2240 eingebogen war, geriet er erneut nach links von der Fahrbahn ab und kam schlussendlich auf einem Fahrbahnteiler zum Stehen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht auf absolute Fahruntüchtigkeit.

Das völlig ramponierte Fahrzeug wurde abgeschleppt, der Unfallfahrer selbst blieb unverletzt. Die Fahrt hat nun gravierende Folgen für den Mann, sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt und Anzeige wegen mehrerer Delikte erstattet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.