ABENBERG - Gegen 17 Uhr stand am Freitagabend ein Unbekannter vor einem Haus in Abenberg und überzeugte die dort lebende Seniorin, ihm Zutritt zu gewähren. Wenig später war ihr Geldbeutel verschwunden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Eine ältere Dame aus dem Gabrieliring in Abenberg hat einem noch unbekannten Täter am frühen Freitagabend, 4. August, guten Glaubens Zutritt ins Haus gewährt und wurde infolgedessen Opfer eines Diebstahls. Wie die Polizei berichtet, stand gegen 17 Uhr ein etwa 40-jähriger Mann an der Tür des Wohnanwesens. Er brachte die Seniorin durch sein überzeugendes Auftreten dazu, ihm den Aufbewahrungsort ihres Geldes zu zeigen.

Als der Mann wieder weg war, bemerkte die Frau das Fehlen einer Geldbörse mit mehreren hundert Euro und brachte den Diebstahl zur Anzeige. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise. Der mutmaßliche Täter wird als auffallend groß beschrieben, er hatte eine Glatze und trug beim Betreten der Wohnräume eine FFP2-Maske. Wer Angaben zur Ergreifung des Täters machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (09171) 9744-0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.