Mühlhausen - Bei Mühlhausen kam es am Mittwochabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärten Gründen kam ein 61-Jähriger von seiner Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Fahrzeugen aus dem Gegenverkehr.

Ein 61-Jähriger war am Mittwochabend von der B299 auf der Staatsstraße unterwegs und verlor auf der Verbindungsstraße zwischen Sengenthal und Greißelbach im Gemeindebereich Mühlhausen die Kontrolle über seinen VW Golf. Wie die Polizei mitteilt, kam er daraufhin nach links auf die Gegenfahrbahn und streift dort in einer langgezogenen Rechtskurve zunächst das entgegenkommende Auto einer 56-Jährigen. Anschließend krachte er frontal in einen ebenfalls entgegenkommenden Pkw einer 24-Jährigen. Die Gründe für den Unfall sind noch ungeklärt.

Verkehrsunfall 4.jpg
Zuvor hatte er einen Familienvan seitlich gestriffen. © Andreas Eberlein

"Offenbar war ein Schutzengel mitgeflogen", heißt es von Seiten der Polizei, denn alle drei Unfallbeteiligten wurden bei der Kollision nur leicht verletzt. Zur Versorgung wurden sie in ein Krankenhaus gebracht. Die Autos hatten weniger Glück, der entstandene Schaden wird auf 65.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.