BÜCHENBACH - Er saß auf einer Bank im Wald, nahm Blickkontakt zu einer joggenden Frau auf und begann mit sexuellen Handlungen an sich selbst: Nun muss sich ein 62-Jähriger strafrechtlich verantworten.

Am Freitagnachmittag zeigte sich ein 62-jähriger Mann einer 37-jährigen Frau in einem Waldstück südlich von Büchenbach im Landkreis Roth in exhibitionistischer Art und Weise. Wie die Polizei berichtet, joggte die Geschädigte nachmittags gegen 16.30 Uhr auf einem Waldweg in Richtung Büchenbach. Hierbei passierte sie den 62-Jährigen, der auf einer Bank saß, Blickkontakt aufnahm und dabei sexuelle Handlungen an sich vornahm.

Die hinzugerufenen Polizeistreifen konnten den Tatverdächtigen im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung antreffen und vorläufig festnehmen. Der Mann wurde für die weitere Sachbearbeitung zur Dienststelle gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei hat die weitere Sachbearbeitung übernommen. Der 62-Jährige muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts einer exhibitionistischen Handlung strafrechtlich verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.