
Nach insgesamt sechs Testspielen gönnt sich der 1. FC Nürnberg zur finalen Formüberprüfung vor dem Zweitliga-Start bei Hansa Rostock (30. Juli) noch die Teilnahme an einem Blitzturnier: Am Samstag, 22. Juli, trifft die Mannschaft von Trainer Cristian Fiél im Sportpark Unterhaching auf die heimische Spielvereinigung und den TSV 180 München.
Wiedersehen mit drei Ex-Nürnbergern
Los geht es für den Club um 15.30 Uhr gegen die gerade in die 3. Liga zurückgekehrten Münchner Vorstädter, bei denen mit René Vollath, Manuel Stiefler und Patrick Hobsch auch drei Ex-Nürnberger unter Vertrag stehen. Zudem führt der frühere Club-Profi "Manni" Schwabl den Verein seit 2012 als Präsident.
Um 16.45 Uhr folgt dann die zweite Partie gegen die "Löwen", ehe sich um 18 Uhr die beiden bayerischen Drittligisten im direkten Duell gegenüberstehen. Tickets für das Turnier sind zum Preis von zehn Euro (Stehplatz) und 15 Euro (Sitzplatz) online beim Ticketshop der SpVgg Unterhaching erhältlich.
Der Club ist in dieser Vorbereitung bislang noch ungeschlagen. Dem 13:1-Kantersieg zum Auftakt beim 1. FC Hersbruck folgten ein 1:0 gegen den tschechischen Erstligisten FK Pardubice, ein 2:2 gegen den österreichischen Erstligisten TSV Hartberg und zum Abschluss des Trainingslagers in Neuhofen an der Ybbs ein 3:1 gegen den ungarischen Erstliga-Aufsteiger Diósgyőri VTK.
Am Donnerstag (19 Uhr) steigt im Max-Morlock-Stadion das Testspiel-Highlight gegen den englischen Vizemeister FC Arsenal, am Samstag, 15. Juli, trifft der Zweitligist um 14 Uhr in der Arena Mulfingen-Hollenbach auf den Drittligisten 1. FC Saarbrücken.
Exklusive Hintergrundinformationen zum 1. FC Nürnberg finden Sie bei NN.de.
Und für noch mehr Club-Content...
... folgen Sie unserer Facebook-Seite "FCN-News" oder
... melden Sie sich hier für "Ka Depp - der Newsletter" an.
