Nürnberg - Zuerst schrie er und warf mit dem Inhalt seiner Hosentaschen um sich. Plötzlich ließ er die Hosen runter. Doch was der Mann am Ende machte, überraschte die Beamten.

Am Montag, 3. Juli, wehrte sich ein Mann gegen die Polizeikontrolle - und zog dann die Hosen runter. Als der 50-Jährige die Polizisten sah, lief er auf sie zu und fing an zu schreien. Daraufhin kontrollierten die Beamten den Mann in der Nürnberger Innenstadt.

Am Hallplatz fallen die Hüllen

Er reagierte aggressiv, leerte seine Hosentaschen aus und warf den Inhalt ziellos um sich. Dann entfernte sich der Mann einige Meter, um plötzlich seine Hose und Unterhose herunterzuziehen und sich den Passanten auf dem gut frequentierten Hallplatz zu präsentieren. Mehrere Augenzeugen berichteten, dass sich der Mann dort bereits zuvor nackt gezeigt haben soll.

Zur Überraschung der Polizei zog er seine Hose kurz danach wieder hoch, legte sich auf den Boden und ließ sich widerstandslos fesseln. Die Beamten nahmen den Beschuldigten mit zur Dienststelle. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von rund 0,5 Promille. Der 50-Jährige verbrachte die Abendstunden in der Zelle und muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.