Nürnberg - Wo jetzt noch ein tiefes Loch klafft, sollen bald auf 10.000 Quadratmetern Bürofläche große Unternehmen und Lokale einziehen: Im Nürnberger Norden entsteht derzeit ein riesiges Bürogebäude, dessen Grundstein der Nürnberger Oberbürgermeister selbst legte.

In Thon wächst ein Riese heran: An der Ecke zwischen der Forchheimer Straße und der Erlanger Straße wurde der Grundstein für das neue Bürogebäude "The One" gelegt. Der zwölfstöckige Tower ist ein erster Schritt auf dem Weg zur Entstehung des Entwicklungsgebietes "Neue Mitte Thon".

Nach Ansicht von Marcus König "entsteht auf der früheren Straßenbahn-Wendeschleife ein Gebäude, das den Stadtteil und die Einfallstraße nach Nürnberg prägen wird". Der Oberbürgermeister setzte den ersten Stein symbolisch selbst. Besonders freut den CSU-Politiker, dass die Fläche "intensiv" und der Hochwasserschutz durch den Büroturm "verbessert und Wasser nachhaltig genutzt" wird.

Welche besonderen Features das Gebäude nachhaltig machen sollen und welche bekannten Unternehmen und Restaurants künftig ihre Heimat in "The One" finden werden, lesen Sie bei NN.de.