ROTH - Am Donnerstag, 15. Juni, hat ein Unbekannter Geld aus einem Maklerbüro in Roth gestohlen. Als die Geschädigte ihn festhalten wollte, riss sich der Täter gewaltsam los, wodurch die Frau leicht verletzt wurde, und entkam. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Am Donnerstag, 15. Juni, gegen 12.45 Uhr nutzte ein Unbekannter in einem Maklerbüro in der Traubengasse in Roth die kurze Abwesenheit der Inhaberin und stahl aus den offenstehenden Räumen Bargeld. Dabei überraschte die 55-Jährige den Täter allerdings und versuchte ihn festzuhalten.

Es kam zu einem Gerangel, in dessen Verlauf sich der Mann losriss und in Richtung Freibad entkommen konnte. Die Geschädigte wurde dabei leicht verletzt.

Ein unbeteiligter Passant beobachtete die Flucht, weshalb es zum mutmaßlichen Täter eine Zeugenbeschreibung gibt: männlich, etwa 25 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß, dunkler Teint und Drei-Tage-Bart. Bekleidet war der Mann mit einem Barcelona-Trikot, schwarzer kurzer Hose und weißen Turnschuhen.

Die Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und Spuren am Tatort gesichert. Eventuelle weitere Zeugen sind aufgerufen, sich unter Telefon (0911) 2112-3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.