Ansbach - Sie tanzen, spielen Comedy-Sketche und Szenen aus Film und Fernsehen nach – das alles für ein Millionenpublikum. Fans gibt es auf der ganzen Welt. Einige von ihnen fahren sogar 500 Kilometer, um die fränkischen TikTok-Stars persönlich zu treffen.

Image.jpeg
Das Team des Ansbacher Media-Marktes produziert nahezu täglich Videos für TikTok.  © MediaMarkt Ansbach

Dass der Account nach nur wenigen Monaten so erfolgreich werden würde, damit hätte Filialleiter Michael Bartsch nicht gerechnet. "Die haben das so gut rübergebracht, dass das dann wirklich durch die Decke gegangen ist", erzählt der Chef stolz.

"Die", das ist das Social-Media-Team der Ansbacher Media-Markt Filiale. Sechs Mitarbeitende produzieren täglich kurze Videos für die Unterhaltungsplattform TikTok. Der kreative Kopf hinter dem Account ist Einzelhandelskauffrau Sandy. "Früher habe ich selbst gefühlte 1000 Fotos von mir am Tag gemacht, jetzt gehört Social Media zu meinem Job. Hat sich jetzt nicht viel geändert und es macht genauso viel Spaß", erzählt sie lachend.

Dem Chef bereitete die Idee, einen TikTok-Account zu eröffnen, allerdings Sorgen. "Ich weiß nicht so recht. Das kommt alles so schnell. Da muss ich erstmal darüber nachdenken", sagte er damals zu seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Wie das Team den Chef schließlich doch überzeugen konnte, wie die Reaktionen auf den TikTok-Account der Ansbacher Media-Markt Filiale heute ausfallen und warum manche Fans sogar 500 Kilometer fahren, um den Markt zu besuchen, lesen Sie in unserem exklusiven Artikel auf NN.de.