Regmannsdorf - Die A6 auf Höhe Regmannsdorf (Herrieden) in Fahrtrichtung Heilbronn war seit den Morgenstunden gesperrt. Die Aufräumarbeiten haben sich bis in den frühen Nachmittag gezogen. Zwei Lastwagen waren am Montagmorgen zusammengestoßen.

Gegen 6 Uhr am Montagmorgen kam es auf der A6 auf Höhe Regmannsdorf bei Herrieden zu einem Zusammenstoß zweier Lkw. Weshalb die Lastwagen kollidiert sind, ist laut Polizei bislang nicht bekannt. Mutmaßlich habe der hintere Lkw nicht bemerkt, dass der Vordere wegen zähfließendem Verkehr langsamer geworden ist. Einer der Fahrer wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt. Das Führerhäuschen seines Wagens war schwer demoliert.

Die A6 in Richtung Heilbronn blieb für fast acht Stunden gesperrt, da einer der Lkw quer auf der Fahrbahn stand. Außerdem hat einer der Laster seine komplette Ladung verloren. Dabei handelt es sich um Papierrollen. Wie der Polizeisprecher bestätigt, ist nicht davon auszugehen, dass die Ladung umweltgefährdend ist.

Inzwischen sind die Lastwagen abgeschleppt worden - die Unfallstelle ist geräumt. Laut Polizei wurde die Sperre gegen 13.30 Uhr aufgehoben - es könne aber noch zu stockendem Verkehr kommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde zuletzt um 16.25 Uhr aktualisiert.