Aschaffenburg - Die Mutter konnte nicht schnell genug reagieren, dann prallt ihr dreijähriges Kind gegen ein fahrendes Auto. Mit leichten Verletzungen ist das Kind in eine Klinik gebracht worden.

Für Eltern, die mit ihren Kindern an der Straße unterwegs sind, ist es die absolute Horrorvorstellung. Plötzlich läuft das Kind los, rennt auf die Straße und direkt vor ein fahrendes Auto. Am Sonntagabend ist genau das in der Aschaffenburger Innenstadt passiert. Ein dreijähriges Kind rannte in der Pestalozzistraße plötzlich zwischen parkenden Autos hervor - direkt auf die Fahrbahn.

Eine 63 Jahre alte Mercedes-Fahrerin reagierte schnell und legte sofort eine Vollbremsung ein. Doch einen Zusammenprall mit dem Kind konnte sie nicht mehr verhindern. Die Mutter musste das Szenario vom Gehweg aus mit ansehen und konnte nicht schnell genug eingreifen.

imago0051437831h.jpg
Für Autofahrer ein schreckliches Szenario: Ein Kind läuft plötzlich auf die Straße vor das fahrende Auto. (Symbolbild) ©

Zum Glück hat sich das Kind nur leicht verletzt, zur Sicherheit wurde es trotzdem mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.