BERG - Im Kreisel bei Oberölsbach hat es gekracht. Der Unfallfahrer gab Gas und suchte das Weite. Doch er hat etwas am Unfallort zurückgelassen.

Am Samstag, 25. März, um 19 Uhr fuhr eine 63-jährige Jeep-Fahrerin von Oberölsbach in Richtung Gnadenberg. Am Kreisverkehr bei der A3-Anschlussstelle kam ihr ein weißes Auto entgegen. Der Fahrer wollte den Kreisverkehr in Richtung Oberölsbach verlassen, geriet aber aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Jeep zusammen.

Nach einem kurzem Gespräch der beiden Verkehrsteilnehmer gab der Unfallfahrer Gas und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Oberölsbach. Die 63-jährige folgte ihm und entdeckte das Auto mit ausgeschaltetem Licht. Daraufhin fuhr das weiße Auto erneut in Richtung des Kreisverkehrs und weiter nach Unterölsbach.

Daraufhin rief die Frau die Polizei. Der Sachschaden dürfte ersten Schätzungen nach im mittleren vierstelligen Bereich liegen.

Es wurden Teile von dem Unfallfahrzeug gefunden. Danach dürfte es sich um einen weißen BMW handeln, der an der linken Fahrzeugfront beschädigt ist.

Der Unfallfahrer wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 1,75 m groß, schlank, Anfang 20, kurze Haare, keine Brille, unrasiert/3-Tage-Bart, Bekleidung vermutlich Jeans und einen Pullover.

Wer Beobachtungen gemacht hat und Hinweise hinsichtlich des Unfallverursachers geben kann wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt, Tel. (09181) 4885-0 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.