Nürnberg - Am Wochenende ereignete sich eine schreckliche Tat in der Nürnberger Südstadt. In der Nacht auf Samstag wurde eine 19-jährige Frau tot aufgefunden. Über sie und ihren 27-jährigen Lebenspartner sind nun neue Informationen ans Licht gekommen.

Der 27-Jährige soll am vergangenen Wochenende seine 19-jährige Lebenspartnerin getötet haben. Als Polizeistreifen sowie ein Notarzt an der Wohnung des Mannes ankamen, war die Frau bereits tot. Nachdem der Körper der Frau mittlerweile obduziert wurde, gehen Gerichtsmediziner und Ermittler davon aus, dass sie erwürgt wurde.

Streitereien wohl nicht ungewöhnlich

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte es vor dem Tötungsdelikt einen größeren Streit zwischen den beiden gegeben. Wie die Ermittler erklären, soll es dabei auch zu Handgreiflichkeiten gekommen sein. Laut Informationen, die unserer Redaktion vorliegen, war das nicht der erste laute Streit zwischen dem Mann und der Frau.

Wie eine nahe Angehörige in der Nacht auf Samstag reagierte, zu welchen Mitteln mehrere Nachbarn aufgrund der Streitereien schon gegriffen hatten und was die direkte Nachbarin des mutmaßlichen Täters über das Paar sagt, lesen Sie im Hintergrundartikel auf NN.de.