Steinbach - Weil jemand seine Liebe bekunden wollte, ritzte eine unbekannte Person den Namen der Angebeteten in Silageballen und machte diese dadurch unbrauchbar.

Der Name "Antonia" prangert auf den Ballen zusammen mit einem großen Herz. Irgendwann zwischen dem 28. Februar und dem 2. März ritzte ein offenbar schwer verliebter Mensch den Namen seiner Angebeteten in insgesamt acht Silageballen, die auf einer Wiese Hinter dem Schullandheim in Steinbach am Wald (Landkreis Kronach) lagerten.

Die schon von weitem sichtbare und sicherlich von Herzen kommende Botschaft "dürfte der betreffenden Antonia hoffentlich ein warmes Gefühl um das ihrige zaubern", heißt es in einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Ludwigsstadt. Denn dem Bauern bescherte die Aktion acht verdorbene Siloballen im Wert von 500 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet das junge Liebespaar oder Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09263/975020 oder persönlich auf der Wache der Polizeiinspektion Ludwigsstadt oder auch einer anderen Polizeiinspektion zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.