Der 19-Jährige fuhr gegen 22 Uhr mit seinem BMW vom Theaterplatz in Richtung des Oberen Bürglass. Dabei sei er offenbar für die kurvigen Straßenverhältnisse zu schnell gewesen und kam in einer scharfen Linkskurve von der Straße ab, schildert die Polizei in einem Bericht den Unfallhergang.
Das Fahrzeug brach aus und überfuhr zunächst ein Verkehrszeichen. Daraufhin drehte sich der BMW und kam mit dem Heck an der Außenwand des Verwaltungsgebäudes des Landestheaters zum Stehen.
Die ebenfalls 19 Jahre junge Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Hauswand sowie eine steinerne Sitzgelegenheit wurden durch den Aufprall beschädigt und auch das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 6000 Euro, der Schaden am Gebäude und der Sitzgelegenheit betrage mindestens 3000 Euro, heißt es im Polizeibericht.
Den Fahranfänger aus Coburg erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.