
Am Freitagnachmittag gegen 15.55 Uhr ist ein 60-jähriger Fahrer eines Kleintransporters auf der St2660 von Neumarkt in Richtung Deining unterwegs gewesen.
Vermutlich aus gesundheitlichen Gründen verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit einem entgegenkommenden Sattelzug eines 62-Jährigen zusammen.
Durch den Zusammenstoß gerieten beide Fahrzeuge in den Straßengraben und waren nicht mehr fahrbereit. Der Kleintransporter-Fahrer wurde durch Rettungskräfte versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Sein Gesundheitszustand wurde als ernstzunehmend aber nicht lebensbedrohlich eingestuft.
Schaden im sechsstelligen Bereich
Der Fahrer des Sattelzuges wurde leicht verletzt und begab sich eigenständig in medizinische Behandlung. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im unteren sechsstelligen Bereich.
Die örtlichen Feuerwehren sperrten in Absprache mit der Polizei und der Straßenmeisterei Neumarkt die Staatsstraße komplett und unterstützten bei der Verkehrslenkung.
Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe ins Erdreich war zudem das Wasserwirtschaftsamt vor Ort. Die Bergung des Sattelzuges zog sich bis in die Nacht hinein.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.



