ANSBACH - Mitten in der Nacht ist ein angetrunkener und unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer in Ansbach in das Gebäude eines Zeitungsverlags gekracht, landete im Treppenhaus. Kurios dabei: Der Mann flüchtete und ließ seinen verletzten Beifahrer zurück.

Der 27-jährige Autofahrer fuhr in seinem Ford Galaxy gegen 2.20 Uhr über die Ansbacher Schlosskreuzung in die Nürnberger Straße, berichtet die Ansbacher Polizei. Dort geriet der Fahrer auf den rechten Bordstein, fuhr zwei Metallpfosten um und landete schließlich im Treppeneingang des Gebäudes der Fränkischen Landeszeitung.

Der Fahrer flüchtete danach zu Fuß von der Unfallstelle und ließ seinen Beifahrer leicht verletzt im Unfallwagen zurück. Der 43-jährige Insasse erlitt eine leicht blutende Wunde an der Hand.

Alkohol, Drogen und kein Führerschein

Der Unfallverursacher wurde etwa zwei Stunden später im Rahmen einer Fahndung alkoholisiert aufgegriffen, teilt die Polizei mit. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Der Fahrer gab an, kurz zuvor Marihuana konsumiert zu haben und musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Bei der Kontrolle der Polizei fiel zudem auf, dass der 27-Jährige keinen Führerschein besitzt.

Am Unfallwagen entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Der Sachschaden am Gebäude des Verlags liegt bei etwa 2000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.