Kasendorf - Bei einem Spaziergang machte eine Frau eine grausige Entdeckung. In einem Wald im Landkreis Kulmbach stieß sie auf eine männliche Leiche. Am Tag danach hatte die Polizei schon einen 24-Jährigen festgenommen. Jetzt sitzt auch noch eine Frau in U-Haft.

Am Dienstagvormittag, 14. Februar, machte eine eine Frau in einem Waldstück bei Peesten, einem Gemeindeteil des Marktes Kasendorf im Landkreis Kulmbach, einen grausigen Fund. Wie die Polizei berichtete, entdeckte sie beim Spazierengehen in einem Wald eine männliche Leiche.

Wie die Polizei wenig später mitteilte, handelt es sich bei dem Toten um einen 48 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Kulmbach. Die gerichtsmedizinische Untersuchung in Erlange bestätigte den Verdacht, dass der Mann allem Anschein nach Opfer eines Gewaltverbrechens wurde.

Nach Ermittlungen durch die Kripo Bayreuth und die Staatsanwaltschaft führte die Spur zu einem 24-Jährigen, der ebenfalls im Landkreis wohnt. Der Mann wurde festgenommen und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

Frau dringend verdächtig

Weitere umfangreiche Ermittlungen, beispielsweise Vernehmungen, führten am Donnerstag, 23. Februar, zur Festnahme einer weiteren Tatverdächtigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erließ ein Ermittlungsrichter am Freitagmittag Untersuchungshaftbefehl gegen die 41-Jährige aus dem Landkreis Kulmbach. Diese ist dringend verdächtig an dem Tod des 48-Jährigen beteiligt gewesen zu sein und befindet sich aktuell in einer Justizvollzugsanstalt.

Inzwischen ermitteln die Staatsanwaltschaft Bayreuth und die Kriminalpolizei Bayreuth wegen Mordes gegen die beiden Tatverdächtigen.

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde am 16. Februar 2023 um 12.12 Uhr und am 24. Februar um 18.12 Uhr aktualisiert.