Rothenburg - Einen schlechten Start ins neue Jahr hatte ein Autofahrer in Rothenburg (Lkr. Ansbach). Zwei Tage nach Neujahr fiel dem Mann ein Schaden an seinem Auto auf. Den Zettel mit der Nummer des Verursachers hatte er jedoch in der Silvesternacht weggeworfen.

Der 39-Jährige parkte sein Auto kurz nach Mitternacht auf dem Parkplatz vor einer Bankfiliale in der Ansbacher Straße in Rothenburg. Als er nach einigen Stunden zurück zum Auto kam, fiel ihm ein Zettel auf, der an der Windschutzscheibe des schwarzen Mercedes hing. Da er mit der Telefonnummer auf dem Zettel nichts anfangen konnte, schmiss der Fahrer diesen sogleich in den Müll.

Zwei Tage später bemerkte der 39-Jährige einen Frontschaden an seinem Mercedes, der laut Polizei von einem ausparkenden Auto mit Anhängerkuppel stammen könnte. Die Beamten vermuten, dass der Verursacher in guter Absicht seine Telefonnummer hinterlassen wollte, um mit dem Beschädigten in Kontakt zu treten.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 09861/9710. Zudem wurden Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.