Bad Griesbach - Ein Mann hat im Landkreis Passau aus Versehen seine Katze in der Waschmaschine eingesperrt. Zwar bemerkte er bald, dass sein Vierbeiner plötzlich durch die Trommel rotierte - allerdings konnte er ihn nicht alleine befreien.

Es war ein ungewöhnlicher Einsatz, zu dem die Freiwillige Feuerwehr Bad Griesbach am zweiten Weihnachtsfeiertag alarmiert wurde: Ein Mann hatte seine Katze in die laufende Waschmaschine eingeschlossen - und bekam nun die Tür nicht mehr auf.

Offenbar hatte es sich das Tier zuvor in der Wäschetrommel gemütlich gemacht. Als der Besitzer einen Haufen Schmutzwäsche einlud und die Tür schloss, bemerkte er seinen Vierbeiner nicht und startete den Waschgang, wie die Passauer Neue Presse berichtet. Als die Maschine ihre Arbeit aufnahm, war der Schreck groß: Die Katze drehte sich samt der dreckigen Klamotten in der sich immer weiter mit Wasser füllenden Trommel.

Der Mann zog daraufhin den Stecker, um das Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien. Allerdings bekam er danach die Tür nicht mehr auf. Deshalb alarmierte er die Feuerwehr, die die Katze kurze Zeit später in die Freiheit entlassen konnte, wie die Feuerwehr in einem Facebook-Post schreibt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.