Nürnberg - Ziemlich ins Schleudern geriet der Fahrer eines BMW im Nürnberger Norden. Das Fahrzeug rammte einen Baum und fuhr einen Laternenmast um.

Der 25-jährige Fahrer eines SUV war am Freitagabend (19. August 2022) gegen 20:15 Uhr auf der Erlanger Straße stadteinwärts unterwegs. Kurz vor der "Metro"-Kreuzung "Am Wegfeld" verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW touchierte zunächst einen Baum am Fahrbahnrand und kollidierte mit einem Laternenmast. Im Anschluss und schleuderte das Fahrzeug zurück auf die Straße, wo es zum Stehen kam. Durch die Wucht des Aufpralls knickte der Laternenmast um und fiel auf die Straße.

Der Fahrer sowie eine 30-jährige Mitfahrerin erlitten bei dem Vorfall lediglich leichte Verletzungen. Der 27-jährige Beifahrer blieb unverletzt. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Die Verkehrspolizei Nürnberg nahm den Unfall auf. Zur Räumung der Unfallstelle waren außerdem Einsatzkräfte der Nürnberger Feuerwehr sowie des Energiebetreibers vor Ort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.