Neumarkt - Die Neumarkter Feuerwehr war schnell vor Ort und löschte einen brennenden Lkw auf einem Pendlerparkplatz. Der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Der Auflieger des Sattelschleppers stand laut Meldung der PI Neumarkt in Vollbrand. Doch die alarmierten Feuerwehrmänner aus Neumarkt hatten die Flammen schnell im Griff, das Feuer abgelöscht.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand, teilt die Polizei mit, bereitete ein 38-jähriger Kraftfahrer auf der Ladefläche seines Lkw eine Mahlzeit auf einem Gaskocher zu. Aus unbekannter Ursache kam es dann zu einer Verpuffung, wobei das Feuer auf den Kraftfahrer sowie den Anhänger übergriff.

Kraftfahrer schwer verletzt

Eine weitere Person, die sich auf dem Parkplatz aufhielt, konnte die Flammen an Kleidung und Körper des Kraftfahrers löschen. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert.

Es besteht derzeit nach ärztlicher Einschätzung keine Lebensgefahr. Am Anhänger sowie den geladenen Kühlaggregaten entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.