Nürnberg - Ein Pkw hat einen Radfahrer im Südwesten der Stadt frontal erfasst. Der Radler trug vermutlich keine unerheblichen Verletzungen davon - genau weiß man das bisher aber nicht, weil er sich unerlaubt aus dem Staub machte.

Bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil St. Leonhard am Dienstagabend hat ein Mercedes einen Radfahrer frontal erfasst. Der bislang unbekannte Radfahrer machte sich anschließend unerlaubt davon - trotz seiner Verletzungen.

Der Radfahrer war kurz nach 19 Uhr auf dem Gehweg der Geisseestraße zwischen Blücherstraße und Konstanzenstraße unterwegs, als er nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt auf die Fahrbahn fuhr und von dem Auto erwischt wurde.

Gegen Windschutzscheibe geschleudert

Der Radfahrer prallte auf die Motorhaube und wurde anschließend gegen die Windschutzscheibe geschleudert, bevor er auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Der 43-jährige Autofahrer stieg aus und half dem Radfahrer auf die Beine.

Nachdem die beiden Männer noch kurz miteinander gesprochen hatten, versuchte der Unbekannte, mit seinem Fahrrad wegzufahren. Aufgrund der Beschädigungen war dies nicht möglich, sodass er es an der Unfallstelle zurücklassen musste und sich in Richtung S-Bahnlinie zu Fuß entfernte.

Der Flüchtige wird folgendermaßen beschrieben: Ca. 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, vermutlich Deutscher, sehr kurze Haare, schlechte bzw. wenige Zähne, bekleidet mit schwarzer Cap, schwarzer Dreiviertelhose und dunklem Oberteil. Das zurückgelassene schwarzes Fahrrad ist eines der Marke Cube.

Blutende Wunden

Er soll an Armen und Beinen geblutet haben und nach - seinen Angaben gegenüber dem Autofahrer - in der Nähe wohnen. Aufgrund des heftigen Zusammenpralls ist zu befürchten, dass sich der Radfahrer erhebliche Verletzungen zugezogen hatte.

Suchmaßnahmen mit mehreren Streifen führten jedoch nicht zum Erfolg. Daher werden Zeugen gebeten, mit der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 Kontakt aufzunehmen. Noch besser wäre es freilich, der Radler würde sich selbst melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.