Gunzenhausen - Entweder waren die Autofahrerinnen und -fahrer in und um Gunzenhausen gut informiert oder sie halten sich stets brav an die Geschwindigkeitsvorgaben: Beim Blitzermarathon mussten die hiesigen Polizisten jedenfalls kein einziges Fahrverbot aussprechen.

Am Donnerstag wurden landesweit wieder verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Beim sogenannten Blitzermarathon erwischte die Gunzenhäuser Polizei elf Personen. Lediglich eine davon bekommt einen Punkt in Flensburg.

Mit 54 km/h fuhr der Mann in die Laserkontrolle der Beamten bei erlaubten 30 km/h. Ihn erwartet neben einem Punkt nun ein Bußgeld in Höhe von 115 Euro. Ebenfalls eine Anzeige erhielt ein Mann, der außerorts mit 121 km/h erwischt wurde bei erlaubten 100 km/h. 60 Euro kostet ihm das Vergehen.

Die restlichen neun Personen, waren laut Polizei nicht mehr als 15 km/h zu schnell, weshalb für sie der Blitzermarathon mit einer Verwarnung endete. Zudem stellten die Beamtinnen und Beamten eine Person fest, die nicht angeschnallt war (30 Euro), eine weitere hatte das Handy am Ohr (100 Euro).


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.