Nürnberg - Gleich mehrere Delikte hat sich ein junger Mann an der Fürther Straße zuschulden kommen lassen: Er fuhr nicht nur stark betrunken E-Scooter, sondern ging bei einer Kontrolle auch noch höchst aggressiv auf Polizisten los.

Trunkenheit im Verkehr, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte - deswegen muss sich ein 25-Jähriger jetzt verantworten. Polizisten der Inspektion Nürnberg-Mitte hatten ihn am Freitag in den frühen Morgenstunden einer Kontrolle unterzogen. Auf seinem E-Scooter fuhr er Schlangenlinien.

Blutentnahme nur unter Zwang

Der Mann zeigte sich laut Polizeibericht äußerst aggressiv und unkooperativ, da er weder seine Ausweisdokumente aushändigte noch seine Personalien angab. Einen Atemalkoholtest verweigerte er ebenfalls. Gegen die gemeinsame Fahrt zur Blutentnahme wehrte sich der Nachtschwärmer heftig.

Die Beamten mussten schließlich eine weitere Streife hinzuziehen und den Mann fesseln. In der Dienststelle beleidigte er die Polizeibeamten, schlug um sich und verletzte einen Beamten mittels eines Kopfstoßes. Alle vier Polizisten erlitten durch die Gegenwehr leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden und Schwellungen, waren aber weiterhin dienstfähig.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.