Bamberg - Am Freitagmittag hat ein unbekannter Autofahrer ein 9-jähriges Kind auf einem Tretroller angefahren. Vorbildlich hielt der Fahrer an und sprach mit dem Kind - doch statt den Jungen in ein Krankenhaus zu fahren, stieg er wieder in sein Fahrzeug ein und fuhr davon. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Ein 9-jähriger Junge fuhr am Freitagmittag gegen 11.25 Uhr, in der Grabenstraße in Kemmern auf einem Tretroller. Als er auf der Höhe Distelweg an einem parkenden PKW links vorbeifahren wollte, konnte er einem entgegenkommenden Fahrzeug nicht ausweichen. Der 9-Jährige stieß frontal auf das Auto und erlitt Prellungen am Kopf und am rechten Knie.

Der unbekannte Fahrzeugführer stieg aus seinem Pkw aus und sprach den Jungen an. Doch statt das Kind in ein Krankenhaus zu fahren, kehrte er in sein Fahrzeug zurück und flüchtete. Der 9-Jährige wurde später in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt.

Zeugen gesucht

Bei dem Unfallfahrzeug soll es sich um einen türkis/grauen Mercedes, B Klasse, mit Bamberger Kennzeichen handeln. Am Pkw entstand vermutlich vorne recht ein Schaden. Der Fahrzeugführer sei um die 55 Jahre alt und habe weißes Haar mit Glatzenansatz. Zudem wurde er als Brillenträger beschrieben. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, unter Tel. 0951/9129-310, entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.