Pennsylvania - Hunger ist ein wirklich unschöner Zustand – bei einigen löst die Leere im Magen auch Aggressionen aus. So kam es in einem All-you-can-eat Restaurant zu einer Massenschlägerei, an der über 40 Personen beteiligt waren.

Werden Sie leicht reizbar, wenn sich der Hunger bemerkbar macht? Keine Sorge, Sie sind nicht allein. Das Wort "hangry" (aus dem englischen "hungry" und "angry") ist im Oxford Wörterbuch offiziell aufgelistet und beschreibt den Zustand von Hunger und der damit verbunden Reizbarkeit. Dass sich dieser Zustand bis hin zu Aggressionen entwickeln kann, zeigt ein Video auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

Twitter Schlägerei
© Screenshot Twitter

Im US-Bundesstaat Pennsylvania war der Steak-Mangel in einem All-you-can-eat Restaurant Grund genug für eine Massenschlägerei. Über 40 Gäste sollen sich am Freitagabend im Steakrestaurant "Golden Corral" in der Stadt Bensalem mit Fäusten, Tischen und auch Kinderhochstühlen geprügelt haben. Die Polizei ermittelt noch, was der genaue Auslöser des Streits war.

Das Steak ging aus

Das Video zeigt, wie Mitarbeitende vergeblich versuchen, die Schlägerei zu beenden. Laut Angaben der "New York Post" soll es bereits in der Warteschlange vor dem Buffet zu einer Reiberei zwischen zwei Familien gekommen sein. Dabei habe sich eine Familie vorgedrängelt und als dann auch noch das heiß begehrte Steak ausging, kochten die Emotionen über und beiden Familien schlugen aufeinander ein.

In einer Erklärung sprach JK Hospitality LLC, dem das Corral-Franchise gehört, seine Verwunderung über den Vorfall im All-you-can-eat Restaurant aus. "Glücklicherweise wurden keine schwerwiegenden Verletzungen gemeldet", sagte das Unternehmen gegenüber Fox-News. "Die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität."