Nürnberg - Unter ungeklärten Umständen ist ein Mann beim Nürnberger Stadion offenbar niedergeschlagen worden. Der Vorfall liegt schon zwei Wochen zurück, die Kriminalpolizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

Wer hat etwas gehört oder gesehen? Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zu einem rätselhaften Schwerverletzten, der vor zwei Wochen nahe dem Nürnberger Stadion entdeckt worden ist.

Am Donnerstagnachmittag, 13. Januar, ist ein 36-jähriger Mann beim Campingplatz an der Hans-Kalb-Straße lebensgefährlich verletzt gefunden worden. Eine Passantin sah ihn an der Straße liegen; der Mann wies starke Verletzungen auf, war nicht ansprechbar und desorientiert. Er kam ins Krankenhaus und musste operiert werden. Er ist außer Lebensgefahr.

Wer hat Männer im Wald gesehen?

"Die Kriminalpolizei schließt Fremdverschulden nicht aus", meldet das Polizeipräsidium Mittelfranken. Es bittet daher um Zeugenhinweise. Der Verletzte hat in der Zwischenzeit angegeben, er sei am Max-Morlock-Stadion von drei unbekannten Männern nach einem Streit geschlagen worden. Die Täter konnte er nicht beschreiben.

Die Polizei weist darauf hin, dass sich die Attacke nicht unbedingt an dieser Stelle der Hans-Kalb-Straße zugetragen haben muss. Fußwege führen durch Waldgebiet zur Großen Straße und zum Messezentrum.

Wer an dem Tag zwischen 14 und 15.45 Uhr Zusammenkünfte mehrerer Männer beobachtet hat, kann sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0911/2112-3333 in Verbindung setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.