Wie bereits von nordbayern.de berichtet, hat ein 17-Jähriger am vergangenen Samstagnachmittag, 22. Januar, mit großer Aggression Unbeteiligte in Nürnberg-Langwasser bedroht. Von einem bestimmten Geschädigten erhofft sich die Polizei Hinweise zur Klärung der Tat.
Der Vorfall ereignete sich beim Franken-Einkaufszentrum in Langwasser an der Glogauer Straße. Im Vorraum einer Bankfiliale ging der Jugendliche unvermittelt einen jüngeren Kunden an und verpasste ihm einen Schlag auf den Kopf. Die beiden jungen Männer kannten einander nicht. Der Vater des Angegriffenen, der sich auch dort aufhielt, verfolgte daraufhin den flüchtenden 17-Jährigen. Dieser bedrohte den 49-Jährigen mit einem Messer und verfolgte ihn bis zu seinem Auto.
Polizei sucht Fahrer oder Fahrerin
Laut Polizeibericht verwechselte der Jugendliche dabei aber Fahrzeuge. Er riss an der Trebnitzer Straße gegen 17.30 Uhr die Tür eines anderen, mit mehreren Personen besetzten Pkws auf und hielt dem Fahrer oder der Fahrerin das Messer an den Hals. Dabei wurde eine Insassin verletzt. Der Fahrer oder die Fahrerin dieses Wagens wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd unter 0911/9482-114 zu melden. Marke, Farbe oder Kennzeichen des Autos sind nicht bekannt.
Die Polizei konnte den Jugendlichen wenig später festnehmen.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.