Nürnberg - Nur noch zwei Tage bis zur Wahl und es bleibt weiter spannend: Ein letztes Mal lieferten sich Annalena Baerbock (Die Grünen), Armin Laschet (CDU) und Olaf Scholz (SPD) am Donnerstagabend einen großen Schlagabtausch mit den Spitzenkandidatinnen und Kandidaten aller im Bundestag vertretenen Parteien. Wer konnte die große Schlussrunde für sich gewinnen? Unsere Leser haben abgestimmt.

Nach den drei TV-Dreikämpfen der Kanzlerkandidaten Armin Laschet (CDU), Annalena Baerbock (Grüne) und Olaf Scholz (SPD) strahlten ARD und ZDF wenige Tage vor der Bundestagswahl noch einmal eine große TV-Debatte mit Spitzenpolitikern der im Bundestag vertretenen Parteien aus.

Im letzten TV-Showdown im Rennen um die Kanzlerschaft kämpften Annalena Baerbock, Armin Laschet und Olaf Scholz erneut um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler und standen den Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten aller im Bundestag vertretenen Parteien gegenüber.

Eindeutiges Ergebnis

Wir wollten von Ihnen wissen: Welcher der Kanzlerkandidaten hat sich am besten geschlagen, konnte Positionen ordentlich abgrenzen und geht gar als Gewinnerin oder Gewinner aus diesem Abend hervor? Und das ist das Ergebnis:

Unsere User haben eine relativ klare Entscheidung getroffen. In unserer Online-Abstimmung votierten 45 Prozent von ihnen für Olaf Scholz. Gefolgt wird der SPD-Kandidat von Armin Laschet, den 34 Prozent unserer Leser gerne als Kanzler sehen würden. Annalena Baerbock hingegen wollen sich lediglich 21 Prozent der Abstimmungsteilnehmer in Kanzlerinnen-Funktion vorstellen.


Wie geht es nach der Bundestagswahl weiter? Unser Newsletter "Zwei Kreuzchen" liefert Ihnen exklusive Infos, Analysen und Hintergründe rund um die Wahl - und das bis zur Bildung einer neuen Regierung. Hier können Sie den Newsletter kostenlos bestellen. Samstags ab 6 Uhr in Ihrem Mailpostfach.