Nürnberg - Rund um den Bahnhof in Nürnberg-Eibach sind Sonntagnacht drei Randalierer unterwegs gewesen. Sie haben ein Fahrrad und ein Wahlplakat beschädigt. Die Polizei hat inzwischen zwei Tatverdächtige ermittelt.

Sonntagnacht gegen 3 Uhr hat ein Zeuge drei Randalierer beobachtet, die rund um den Bahnhof in Eibach ihr Unwesen getrieben haben. Er verständigte daraufhin die Bundespolizei Eine Streife stellte etwas später vor Ort tatsächlich mehrere Beschädigungen in der Werkvolkstraße fest.

Wahlplakat beschädigt

Unter anderem wurden ein Wahlplakat und ein Fahrrad beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten die Beamten der Bundespolizei im angrenzenden Wohngebiet zunächst einen 19-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Danach übernahm die Polizeiinspektion Nürnberg-West die weiteren Ermittlungen und fand schnell Hinweise, die zu einem zweiten Tatverdächtigen (18) führten.

Die Ermittlungen zur Identifizierung des dritten Täters dauern noch an. Die beiden anderen jungen Männer erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.