
Nürnberg - Am Sonntagabend trafen erstmals die Kanzlerkandidierenden der Union, der SPD und der Grünen im TV-Triell aufeinander. Doch wer konnte die Herzen der Wählerinnen und Wähler für sich gewinnen?
Vor dem Triell fragten wir, wer die Sympathien der Wählerinnen und Wähler für sich hat. Nun, nach dem ersten Schlagabtausch im deutschen Fernsehen, können Sie entscheiden: Wer geht als Sieger aus dem Kanzlerschaftstriell?
Vor dem TV-Showdown hat eine nicht repräsentative Umfrage von nordbayern.de - an der bis 19.35 Uhr 861 Menschen teilgenommen haben - ergeben, dass 61 Prozent der User und Userinnen des Portals vor dem Duell ihr Vertrauen dem SPD-Kandidaten Olaf Scholz schenken würden. Dahinter liefern sich Annalena Baerbock (Grüne) mit 20 Prozent und Armin Laschet (CDU) mit 19 Prozent ein enges Rennen.
Wenn Sie die Umfrage nicht sehen können, dann klicken Sie bitte hier.
Verwandte Themen
Ich finde von den Kanzlerkandidatys hat Scholz knapp die Nase vorn gehabt.
Von den 13 Bildchen habe ich mir nur ein paar angeguckt, um zu erkennen, daß die wiedergegebenen Ansichten sehr festgefahrene sind. Und bei der Umfrage kann man sich nur im Kreis drehen, da ist nichts.
Ich bilde mir meine eigene Meinung.
"Kanzlerkandidierenden"
Jetzt mal ernsthaft, wenn man schon gendert, müsste es nicht wenn dann ganz korrekt "Kanzlerndenkandidierenden" heißen?
Fr. Baerbock will ja wohl kaum der Kanzler aller Deutschenden werden, oder?