Nürnberg - In Deutschland steigen die Corona-Zahlen immer weiter. Urlaub auf Mallorca ist aber möglich: 54 deutsche Urlaubsflieger landeten allein am Gründonnerstag in Palma, vergangenes Wochenende waren es 129. Derweil bleibt die Stadt Rom, die sonst über Ostern von Touristen überrollt wird, leer. Unsere Bilder der Woche.

Über Ostern verbringen laut Branchenschätzungen rund 40.000 Deutsche ihren Urlaub auf Mallorca.

In Deutschland steigen die Corona-Zahlen immer weiter: Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) zog wegen des großen Zustroms von auswärtigen Gästen in seine Stadt erneut die Reißleine: Menschen, die nicht im Landkreis Tübingen wohnen oder in der Stadt Tübingen arbeiten, erhalten bereits ab Donnerstag (1. April) keine Tagestickets mehr an den Teststationen. Die Regelung gilt aber nur bis Ostermontag.

England kickt sich dagegen aus dem Lockdown. Denn nach drei langen Monaten von strengen Kontaktsperren durften sich zum Beginn der Karwoche die Engländer wieder treffen. Seit Anfang des Jahres hatte im Land einer der weltweit härtesten Lockdowns gegolten.

Wegen der Epidemie finden in diesem Jahr die Osterfeiern mit dem Papst in Anwesenheit von nur wenigen Gläubigen statt. Unsere Wochenrückblick in Bildern: