FORCHHEIM - Auf dem Gelände des ehemaligen Gottla-Kellers entsteht ein Mehrfamilienhaus mit fünf Wohneinheiten und sieben Carports. Bauherr ist die Niersberger Wohn- und Anlagenbau GmbH aus Erlangen. Damit sind die Pläne für einen Bierkeller passé.
Die Fläche mit der Straßennummer 4 in der Straße „Auf den Kellern“ hat die Firma 2020 von Haldun Yildirim erworben, wie dieser auf Nachfrage mitteilt.
Kein Getränkeausschank während Annafest
Yildirim hat den Gottla-Keller 2015 übernommen und das Kellergebäude im Stil der 1960er Jahre zwischenzeitlich zu seinem Wohn- und Geschäftshaus umgebaut. Mit dem Verkauf einer Grundstücksfläche an die Erlanger Firma sind auch gastronomische Pläne für das Gelände passé.
„Ich habe dahingehend keine Pläne mehr“, sagt Yildirim. Ursprünglich wollte er nach dem erfolgten Umbau des Kellergebäudes prüfen, ob ein Getränkeausschank während des Annafestes in Frage käme.
Hoffentlich wurde im Grundbuch eingetragen, dass Betrieb Annafest und Betrieb der benachbarten Keller ohne Wenn und Aber hinzunehmen sind. Sonst kommt von den künftigen Bewohnern noch jemand auf die Idee, dagegen zu klagen.
