Nürnberg - Die Autobahndirektion Nordbayern sperrt in der Nacht von Samstag, den 25. Juli, auf Sonntag, den 26. Juli, von circa 19 Uhr bis voraussichtlich 9 Uhr die A9 zwischen den Autobahnkreuzen Nürnberg und Nürnberg-Ost. Das könnte für eine Verärgerung sorgen, denn das Wochenende markiert den Beginn der Sommerferien in Bayern.

Der auch in Corona-Zeiten zu erwartenden Reisewelle auf den Autobahnen entgehen, indem man mit der Familie besonders früh losfährt: Was zahlreiche Menschen seit Jahren praktizieren, könnte in diesem Jahr etwas umständlich werden, denn genau zum Start der Sommerferien in Bayern hat die Autobahndirektion Nordbayern eine nächtliche Vollsperrung der A9 angekündigt.

Diese sei erforderlich, um die Behelfsüberführung einer Kreisstraße abzubrechen, eine Forst- und Waldwegüberführung einzuheben sowie Instandhaltungsarbeiten an der Fahrbahn durchzuführen, erklärte die Autobahndirektion in einer Pressemitteilung.

Der Verkehr wird von den Autobahnkreuzen Nürnberg und Nürnberg-Ost jeweils über die A3 und A6 zum Autobahnkreuz Altdorf umgeleitet. Die Anschlussstelle Nürnberg-Fischbach ist während dieser Nacht ebenfalls komplett gesperrt.