FÜRTH - Nach über 20 Jahren wird die Spielvereinigung Greuther Fürth seit dem 1. Juli wieder vom Herzogenauracher Sportartikel-Konzern Puma ausgerüstet. Auf die Präsentation der Trikots müssen die Fans noch etwas warten, die Partnerschaft begann stattdessen mit einer Spende.

Eigentlich sollten am 1. Juli die neuen Trikots der Spielvereinigung Greuther Fürth vorgestellt werden. Denn seit Mittwoch ist das Kleeblatt wieder ein Puma-Verein und wird offiziell vom Sportartikel-Hersteller aus Herzogenaurach ausgerüstet. Doch die Corona-Krise sorgte dafür, dass der Präsentationstermin verschoben werden musste.

So begann die Zusammenarbeit stattdessen mit einer Spende: 570 Paar Puma-Schuhe im Wert von 13 400 Euro wurden an die Fürther Lebenshilfe übergeben. Die Kooperation von Spielvereinigung und Sportartikel-Konzern soll über einen reinen Ausrüster-Vertrag hinausgehen, so sollen unter anderem die Kleeblatt-Anlagen für Produkttests und Marketing-Kampagnen genutzt werden. Auch eine Ausbildungs-Kooperation ist geplant. Die genaue Dauer des Vertrages wurde nicht veröffentlicht, liegt aber nach FN-Informationen zwischen fünf und sieben Jahren.

Allzu lange müssen die Kleeblatt-Fans auf die Präsentation der neuen Trikots aber nicht warten: Sie ist jetzt für Mitte Juli geplant.